Was machen die Sylter Seminartage so besonders?
     
     
Das sagen unsere Kunden zu den Impulsen am Meer
     
„Die Verbindung von geistiger Inspiration für meine berufliche und persönliche Weiterent-
wicklung und dem Urlaubsgefühl auf Sylt.
Toll: Urlaub und Weiterentwicklung in einem!“
Nils C., Unternehmensberater
 
     
„1. Sylt, 2. Sylt, 3. Die Gruppe, 2,5km Radfahren und der Bernd.“
Petra B., Trainerin und Beraterin


„Ich habe die liebevolle herzliche Betreuung und Veranstaltungsleitung sehr genossen.“ Wolfgang K., Heilpraktiker und Coach
 
     
“Es begeistert mich, einen hervorragenden Trainer in seinem Herzblut-Thema live zu erleben. Sylt als Seminarort ist Luxus, der mir wichtig ist. 1x im Jahr so ein Seminar und mein Leben ist in Ordnung.“
Kathrin F., Marketingberaterin und Coach

„Die Luft, das Rauschen der Wellen, Wind und Weite schaffen Raum für neue Erfah-
rungen und ermöglichen das Verarbeiten
von Erfahrungen.“
Ute S., Pastorin
 
     
„Die Spaziergänge am Strand lassen das Er-
fahrene optimal verarbeiten. Innen und
außen: Wasser + Strand! Diese Symbole: Meer/Wasser/Strand/ Erde/Himmel/Wolken/
Wind passen zu den tiefen archaischen The-
menkreisen und tragen zur Heilung bei, die
dieses Seminar neben all dem Wissen und den
Lernerfahrungen auch schenkt.“
Mechthild S., Ärztin
 
     
“Meer – Impulse auf höchstem professionellen Niveau. Eine gelungene Mischung. Das beste Seminar, das ich in den letzten 25 Jahren erlebt habe.“ Dr. Wilhelm F., Berater und Coach

“Das Thema knirschte zwischen den Zähnen wie der Sand und klärte sich im Laufe der 3 Tage in nachvollziehbare und machbare Tools.“ Rhea N., Coach
 
     
“Sylt als Veranstaltungsort hat mich einfach angesprochen! Sehr schön war, vor Seminarbeginn am Strand zu joggen! Und dann Thies Stahl als Profi zu erleben war sehr beeindruckend!“ Klaus T., Berater und Coach

“Ich freue mich auf mehr Impulse am Meer!“ Eckhard M., Unternehmensberater und Coach
 
     
“Die Methode von Thies Stahl „Die Schule des Wünschens“ war allein schon Erfolg genug. Und die in einem so harmonischen Gesamtkontext – schön.“ Jorg P., Berater
und Coach


“Als Sylterin vor der Haustür interessanten Menschen zu begegnen war für mich ein sehr schönes Erlebnis dieses Wochenendes.“ Kathrin W., Organisationsentwicklerin und Coach

„Die inspirierende Umgebung lässt einen guten Abstand zum Alltag zu. Die sportliche Aktivität kann gut in den Seminarzeitplan integriert werden.“
Ute S., Trainerin und Coach
 
     
„Intensiv und schön, so wie dieser kraftvolle Ort, habe ich auch das Seminar erleben dürfen.“
Gesa O., Trainerin


„Thema und Seminarort haben sich gegenseitig befruchtet.“
Renate S, Trainerin und Autorin
 
     
     
Das sagen unsere Trainer zu den Impulsen am Meer
     

Die Sylter Seminartage bilden eine Seminarform, die auch die Trainer auf besondere Weise fordert.

Nach ihren Gründen befragt, warum sie eine solche Kurzreise in eine ihrer Spezialdisziplinen vor Inselpanorama reizvoll finden, antworteten unsere Trainer ganz persönlich:

Bernd Isert ist internationaler Trainer und Coach, Certified Health Provider (Kinesiologie), Heilpraktiker für Psychotherapie, Lehrcoach (ECA, DVNLP):

„Das Einzigartige an den Sylter Seminartagen ist, dass ich unabhängig von Ausbildungsprogrammen mein bausteinorientiertes Zusammenwirken von Methoden und Veränderungswegen anwenden kann. Die Erfahrungen, verschiedene Formate zu verknüpfen, möchte ich gerne teilen, denn sowohl meine Klienten als auch ich als Coach erreichen damit immer wieder eine ungeahnte Erweiterung unserer Möglichkeiten. Ein gutes Seminar ist eine Insel der Besinnung. Äußerer Rahmen und inneres Geschehen bilden hier eine Einheit. Wissen und Erfahrung begegnen sich – so gehen Erlerntes und Erlebtes nachhaltig in Körper, Geist und Seele über.“

Thies Stahl ist Lehrtrainer, Lehrcoach, Gründungs- und Ehrenmitglied des DVNLP, Mitbegründer der Professional Coaching Association und hat 1980 NLP nach Deutschland gebracht:

„Ich habe Lust und Spaß daran, auf Sylt zu arbeiten, weil ich die Insel liebe. Es macht sehr viel Sinn, ein besonderes, wertvolles Seminar in dieser Umgebung zu machen! Ich habe 1987 mit Roberts Dilts schon auf Sylt gearbeitet, ganz in der Nähe der Sylter Seminartage – das war wunderbar! Ich freue mich auf die Kombination von intensiver Gruppe, spannenden Inhalten und frischem Wind!“

Tom Andreas ist Ethnologe und Philosoph, NLP-Lehrtrainer und Lehrcoach DVNLP:

„Unbegrenzt bis zum Horizont schauen ... Wind, der freie Gedanken in die Ferne trägt ... Welch schöneren Ort gäb’s, sich der eigenen Zukunft in freiem Denken zu widmen? Ich freue mich, in dieser Umgebung Menschen zu unterstützen und ihre Talente auf Kurs zu greifbaren Projekten zu bringen.“